Hintergrundfarbe ändern 4.71 und höher / RUPLAN
django 09. Sep. 2020, 14:56

Hallo,
darf mich nun in RUPLAN austoben. Komme von EPLAN her und mich stört extrem die weiße Hintergrundfarbe. Wie kann ich diese in der V4.72, 4.81 und 2019 ändern ? Ist für mich einfach zu anstrengend für die Augen auf die Dauer.

LukeTheMast3r 11. Sep. 2020, 08:26


KONFI.txt


Plan.png

 
Morgen django,

das geht in der KONFI-Datei jedes Arbeitsplatzes. bzw. in der RUPINI.

Schau mal im RUPINI.pdf nach. Findest du im Dokumentationsornder. Auf Seite 80/81 ist dort was beschrieben.

Wenn du die Hintergrundfarbe änderst, musst du dann evtl. auch die Linienfarben ändern.

Hab mal meine Konfi und ein Bild wie es dann aussieht angehängt.

Gruß
Lukas

Andreas Linke 30. Okt. 2020, 15:11

Moin,

ich denke APE1 ist weißer Hintergrund und APE2 schwarzer.
Da braucht man dann keine weiteren Änderungen machen.
Ich arbeite immer nur mit schwarzem Hintergrund. Und das seit 23 Jahren...

Gruß
Andreas