AWT: Textselektion T&T / RUPLAN
klaus9 20. Nov. 2018, 16:55

Hallo,

ich schreibe eine AWT, die bestimmte Texte (T&ART Selektion) in eine Datei ausgibt, möchte aber verhindern, dass Zeichenketten mit rein nummerischen Werten (z.B. 99.00, 1256454, -50.50 etc. mit ausgegeben werden. Gibt es hierzu eine Möglichkeit dies in den IDENT T&T bei der Selektion einzubauen. Grüße

cad_hans 21. Nov. 2018, 07:56

hallo,

dazu fällt mir auf die schnelle nur die lösung ein die zahlen auszunehmen.
also

N T&T 0*
N T&T 1*
N T&T 2*
und so weiter.

einen ident der die art des textes (numerisch versus Charakter) beschreibt kenne ich nicht.


klaus9 21. Nov. 2018, 08:12

Danke, damit hast du mir schon teilweise geholfen. Dann durchforste ich das Programmierhandbuch nicht weiter danach.

Deine Lösung funktioniert in meinem Fall nur bedingt da Kombinationen welche mit Zahlen Starten und dann Textblöcke enthalten,  nicht ausgegeben werden.


Ich werde mir nun Abhilfe im Excel schaffen: Importieren und per Sortierung oder Formel die jeweiligen Zeilen löschen. Vielen Dank.

[Diese Nachricht wurde von klaus9 am 21. Nov. 2018 editiert.]

cad_hans 21. Nov. 2018, 09:59

HALLO,

mir ist an deinen zahlen noch was aufgefallen.
wenn da zahlen von Koordinaten dabei sind kannst du natürlich auch noch über T&X und T&Y einschränken.