RCL Editor / RUPLAN
LukeTheMast3r 14. Nov. 2018, 11:41


RCL_EDIT.PNG

 
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage:

Hat von euch auch jemand das Problem, dass beim RCL Editor in Verbindung mit Version 4.8X oder 4.9X keine Sprache / Paket usw. in den Dropdown Menüs verfügbar ist( Siehe Bild)?
Bei Ruplan 4.7X funktioniert das alles Problemlos.


Gibt's hierzu eine Lösung?

Gruß
Lukas

ELCAD-User14 05. Aug. 2019, 10:01

Hallo Lukas,
evtl. etwas spät die Antwort, aber ich habe mir so geholfen, dass ich die Datei "User_UcRUPLAN.rclx" aus dem CONF-Verzeichnis der Version 4.72 in das Conf-Verzeichnis der neuen Version kopiert habe. Dann rufst du den RCL-Editor auf und in der neuen Version gibt es dann eine Datei, welche du öffnen (und ändern) kannst. Hier ist die Sprache dann vorhanden.

LukeTheMast3r 03. Dez. 2019, 16:14

Hallo Mario,

genau das habe ich bereits damals gemacht.
Nun bin ich endlich dabei und stelle im Januar auf Ruplan 2019 um (von 4.61 &2).

Leider konnte mir auch Aucotec hier nicht weiterhelfen. Bzw. ich habe hier seit fast 2 Monaten ein offenes Ticket beim Support um das sich nicht gekümmert wird.
Die oben genannte Lösung ist zwar nicht schön aber funktioniert soweit.

Gruß

ELCAD-User14 04. Dez. 2019, 11:32

Hallo "Master Luke" ;-)
ja, das mit der schleppenden Hotline habe ich auch schon durch. Da wird einem leider nicht immer geholfen.
Solltest du eine Antwort von Aucotec bekommen, wäre ich auch daran interessiert.

Bis denne

LukeTheMast3r 11. Sep. 2020, 08:36

Hallo zusammen,

um das hier abzuschließen:

Die Lösung ist: Es gibt keine Lösung.
Von AUCOTEC kam die Antwort: Der Kollege, der das damals "erfunden" hat, ist nicht mehr im Haus und somit wird das auch nicht mehr weiterentwickelt. Muss man halt dann händisch in der Konfigurationsdatei einpflegen.

Also letztendlich bleibt es wie es irgendwann schon mal vor 4.7 war.

Gruß
Lukas