Fehler bei QS-Werkzeug / RUPLAN
robroy55 20. Feb. 2018, 16:40

Hallo Zusammen,

beim Aufruf des Auswertungsmenüs "QS-Werkzeuge" erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Auswertungsmenüs A#EST_QS". Kann mir da jemand weiter helfen, ich kann mir da nichts drunter vorstellen.

cad_hans 21. Feb. 2018, 07:58

hallo,

da steht sicher noch mehr im info Bereich.
bei den Meldungen mal auf alle arten umstellen und dann die Meldungen als Datei exportieren und ins Forum stellen.

robroy55 21. Feb. 2018, 09:30


Ruplan_AWT_Fehler.JPG

 
Guten Morgen,

anbei mal der Auszug aus den Systemmeldungen. Leider kenne ich mich bei den AWTs nicht so aus und weiss deshalb nicht wo ich da schrauben muss.

cad_hans 21. Feb. 2018, 13:06

hallo,

prüf die Reihenfolge der einträge der awt-banken in der pojektzusammenstllung.
hast du ein projekt bei dem die qs-werkzeuge funktionieren?
dann dort mal die Reihenfolge anschauen und evtl. übernehmen in dein projekt.

AGLSAG 22. Feb. 2018, 07:41


Unbenannt1.PNG

 
Hallo robroy55,

um eine AWT an einer Adresse mit der >A<-Aktion starten zu können, muss das Sammel-AWT-Menü
A#STANDARD in einer der angemeldeten AWT-Banken vorhanden sein.

Dies ist ein Auszug aus dem RUPLAN-Programmierhandbuch.
Welche AWT-Banken hast DU anhängen?
Ich bin der Meinung Dir fehlt die X0047n, X0048n, STA47n oder STA48n.
Im Anhang ein Bild.

Grüße!

robroy55 23. Feb. 2018, 12:20

Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Hilfe. Ich habe das Problem gefunden. Ich musste die AWT EVUQS472 einbinden, dann ging es.