Gruppenrandeckpunkt existiert schon / RUPLAN
CAE.IT 04. Mai. 2012, 14:53

Hallo Kollegen,

ich möchte eine meiner schönen Gruppen einfügen (Schaltplanmakros), so wie ich es schon mehrmals gemacht habe.
Aktuell ist es unmöglich, der Cursor ist durchgestrichen (nach Art eines Parken- verboten Schildes)
Fehlermeldungen im Info- system: Gruppenrandeckpunkt existiert schon, keine Gruppe aktiv.

Ich vermute, da ist wieder irgendwo ein Haken gesetzt / nicht gesetzt...
Hat jemand eine Idee?

CAE.IT 04. Mai. 2012, 15:44

Hey jo,

und hier des Rätselz Lösung:
Man muß ins Programm-Verzeichnis \Main\Arbeitsplatz, z.B.APDC\
dort die anmeldename.cfg also z.B. müller.cfg löschen\umbenennen

...und dann Ruplan neu starten 
(cfg wird neu generiert)

sinamics 04. Nov. 2017, 00:55

“Eigenschaften der Ruplan Verknüpfung, dann
Leerzeichen MOD=F anhängen.
In Etwa so:
R:\Ruplan472\Proc\Ruplan4.cmd VERSION=472 ARB=APDC INSTZUS=DCX400 DEV=..\PRO_DCX400\ MOD=F
====================================================================================
Das mit = unterstrichene Zeigt die Originalen Eigenschaften, also bis zum "\"

Die Links kann sich aus folgendem Verzeichnis kopieren:
R:\Ruplan472\Links\Links_C-Ruplan472

Vorraussetzung: Vorhandenes Ruplan-Verzeichnis.”

Kannst du etwas genauer sprechen?
Danke