Bild in Teil drehen / Pro ENGINEER
cadsr 22. Dez. 2016, 08:57

Hallo,

ich habe in einem Teil (Creo2) ein Bild eingefügt (Ansicht-Modelldarstellung-Bilder) und möchte das nun noch drehen. Das geht prinzipiell mit dem entsprechenden Ziehhandle (grüner Punkt), allerdings nicht stufenlos sondern nur in gewissen Schritten. Kann man das irgendwie stufenlos drehen oder die Schrittweite kleiner einstellen?

Vielen Dank vorab!

Stefan

cbernuth@DENC 22. Dez. 2016, 09:29

Hm, habe jetzt auf die Schnelle keine Einstellung gefunden.
Bei mir verhält es sich aber so, dass das gestufte Drehen bei gedrückter Shift Taste aktiv ist, das stufenlose ohne irgendeine gedrückte Taste.

cadsr 22. Dez. 2016, 09:49

Bei mir sind es mit gedrückter Shift Taste sehr grobe Stufen (geschätzt 15) und ohne gedrückte Tasten kleine Stufen. Ich habe auch noch weitere Tastenkombinationen versucht, aber ohne Erfolg.

Ist da evtl. ein Raster hinterlegt, das die feine Stufung steuert? Kann man das einstellen?

Gruß Stefan