Geschwindigkeit der Wiedergabe im Mechanismus / Pro ENGINEER
felifer 11. Aug. 2014, 09:33

Salve an die Gemeinde,

weiß jemand, wie man die Wiedergabegeschwindigkeit im Mechanismus steuert?
Kurze erläuterung was ich getan habe:
1. Servomotor gesetzt
2. kinematische Analyse über 10 Sekunden ausgeführt ...
3. ... und Wiedergabe erhalten
4. diese als mpg und avi gespeichert
5. im Windows Media Player abgespielt und der Film ist nach 3 Sekunden durch, also alles 3mal schnelle

WAS MACHE ICH FALSCH?
Ich weiß, es ist nicht das spannendste Thema, aber vielleicht kann mir jemand helfen 

Grüßle aus dem Stutengarten im Süden der Republik 

Frau-PROE 11. Aug. 2014, 14:31

Moin felifer,

Meine Glaskugel meint, dass Du die Animation mit 10 Bildern pro Sekunde aufgenommen hast und das mpg dann später mit 25 Bildern / sec erstellt hast.

Lösung:
Ändere die Framerate in der Animation auf 25 Bilder pro Sekunde und erstelle die Wiedergabe neu.

HTH, Nina

felifer 11. Aug. 2014, 15:53

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas war die RICHTIGE LÖSUNG !!!!!!!!!!!!!!!!! 

Vielen lieben Dank an Dich

und Grüße aus Stuttgarts Kessel

felifer