HilfsmaƟ erstellen / Pro ENGINEER
cad-beginner 10. Okt. 2013, 10:15

Hallo,

ich würde gern ein normales Maß als Hilfsmaß (also in Klammern) darstellen. Hab die Suche schon benutzt aber nichts gefunden. Vielen Dank schon mal 
 
Grüße

cad-beginner 10. Okt. 2013, 10:17

mich würde dazu allgemein noch interessieren wie man das Maß ändert bzw. hinter dem Maß z.B. Text einfügt. Hoffe ihr könnte mir helfen.

Wyndorps 10. Okt. 2013, 11:00

Im Skizzenmodus kann man ein überzähliges Maß mit Bem>Ref in ein Referenzmaß überführen, alternativ nach dem Auswählen des Maßses über #RMT #Referenz.
Für Zeichnungsmaße (Bäh!) gibt es einen eigenen Buttun im Menü. Da sind unter dem Maßsymbol noch 2 Klammern abgebildet. Das Ding heißt logischerweise dann auch Referenzbemaßung.

Bei jedem gewählten Maß kann über #RMT #Eigenschaften auf dem Reiter Anzeigen Text im Bereich Präfix oder Suffix eingertagen werden.

cad-beginner 10. Okt. 2013, 11:06

Bei jedem gewählten Maß kann über #RMT #Eigenschaften auf dem Reiter Anzeigen Text im Bereich Präfix oder Suffix eingertagen werden.

[/B][/QUOTE]

Vielen Dank, das hat mir geholfen