OCR A oder B / Pro ENGINEER
Sulti 14. Sep. 2012, 08:46

Hallo Zusammen,

kann mir mal jemand helfen? Ich würde gerne die Schriftart OCR A oder B in ProE WF 5.0 verwenden.

Ich bräuchte diese Schrift da Sie Scannerfähig am besten funktioniert. Leider kann unsere IT Abteilung dieses Problem auch nicht beheben.

Die Schriftart soll direkt am 3D-Modell verwendet werden. Da die Schrift als Gravur ins CAM Modell übergeben werden soll.

Wenn die die OCRA.ttf als OCRA.fnt umbenenne, ich ProE Starte dann wird diese Schrift nicht erkannt.

Gruß

Sulti

arni1 14. Sep. 2012, 12:05

Warum umbenennen?

OCRA.ttf in den Ordner kopieren, wo die zusätzlichen Schriftarten abgelegt sind.

config.pro-Option:
pro_font_dir [Ordner]

Gruß
Arni

Fyodor 14. Sep. 2012, 12:13

Umbenennen macht man nicht... Pro/E kann auch TTF-Schriftarten direkt verwenden. Wir holen unsere aus dem Windows/Fonts Ordner. Alles was dort liegt können wir auch in Pro/E verwenden.

Sulti 14. Sep. 2012, 13:25

Vielen Dank,

hab mal wieder total um die Ecke gedacht.

Danke an alle.