DXF eingelesen und Maßstabändern / Pro ENGINEER
Pimsti 26. Jan. 2012, 08:59

Hallo,

Ich habe gerade eine DXF-Skizze bekommen und soll nun diese ins ProE importieren und auf unseren Schriftkopf setzen.
Das öffnen hat soweit geklappt - ProE hat es automatisch auf eine ZEichnungsableitung positioniert.
Die Elemente sind Skizzenelemente und (Striche, Kreise, Radien, ...).
Diese möchte ich nun im Maßstab so verändern, dass es auf unseren A3-Rahmen passt.
Gibt es dazu eine Möglichkeit?

frank08 26. Jan. 2012, 10:34

Zitat:
Original erstellt von Pimsti:
...
Gibt es dazu eine Möglichkeit?


Klar, bei WF4 nennt sich die Funktion

#Editieren
#Transformieren
#Neu skalieren

Keine Ahnung, wo sich das beim deutlich veränderten Zeichnungsmodus von WF5 jetzt versteckt, ist aber mit Sicherheit noch da.

Pimsti 26. Jan. 2012, 12:00

PErfekt - Vielen Dank!