treiber f��r HP-Draftpro 7595A unter w2k / Plotter, Drucker u. Ausgabemedien
franzp 20. Jan. 2006, 12:58

hallo,

durch die umstellung von nt auf w2k bin ich auf der suche nach einem treiber für den stiftplotter HP-Draftpro 7595A.

der hpgl/2 treiber läuft bei mir leider nicht ;-(


grüsse
franz betz

hburkhardt 20. Jan. 2006, 13:14

Schau mal unter der folgenden Adresse unter "Produkte" -> "Weitere Produkte" -> "WinLINE"

www.draftboard.de

Das ist ein kostenpflichtiger Treiber um alle möglichen älteren Drucker (ja, der Draftpro 7595A ist auch mit dabei) unter Win 2k/XP betreiben zu können. Eine kostenlose Demoversion kann heruntergeladen werden.

franzp 20. Jan. 2006, 14:04

... mit winline habe ich schon tage und nächte ohne erfolg verbracht.
habe damals enttäuscht aufgegeben und meinen nt-rechner aktiviert.

aber vielleicht bekomme ich mit eure hilfe meinen calcomp designmate 3024 unter w2k zum laufen. hpgl/2 unterstützt er ja, doch ausser den stift in den ursprung zu fahren und dannach wieder abzulegen passiert nichts. evtl doch noch die schnittstelle anders konfigurieren ( jetzt: 9600, 8n1, hardware).


grüsse
franz