Kantenfarbe von Datenbankteilen in der aktuellen Sitzung ändern / PTC Creo Elements/Direct Modeling
3dwilli 09. Aug. 2011, 13:44

Hallo,

bei uns sind alle Bauteile in der Datenbank standardmäßig mit der Kantenfarbe "Teilefarbe" abgespeichert (im Status freigegeben!).

Wenn ich jetzt eine Baugruppe und/oder ein Einzelteil aus der Datenbank lade, ist das Modell ziemlich unübersichtlich zumal alle Einzelteile die gleiche Farbe haben. Ich möchte gerne temporär in der offenen Sitzung allen Teilen eine Kantenfarbe z.B. schwarz zuweisen, was aber bei den freigegebenen Teilen aus der Datenbank (Modellmanager) nicht geht.

Weiß jemand eine Lösung, bzw. könnte man das durch ein Lipsprogramm bewerkstelligen?

Danke im Vorraus!

highway45 09. Aug. 2011, 14:27

Wenn du die Teile in eine Baugruppe schiebst, dann kannst du die mit Exemplar-Eigenschaften versehen.

Läßt sich sicher auch mit Lisp oder Recorder machen, oder einfach alle mit Rahmen oder Shift merkieren.