Kleines Fenster beim Einfügen / PTC Creo Elements/Direct Modeling
wenk 29. Okt. 2003, 17:34


Fenster_OSDM.jpg

 
Hallo OSDM- User,
jedesmal wenn ich ein Normteil von Techsoft einfügen will, springt das Hauptfenster auf die Grösse der Miniaturansicht von WM zurück.
Vor dem Anwählen der Einfügekante muss dann zuerst das Hauptfenster wieder vergrößert werden.
Kann man das nicht abstellen?

Gruß  Manfred

Walter Geppert 29. Okt. 2003, 17:51

Hallo Manfred,
der Effekt ist bei uns noch nie aufgetreten, und wir arbeiten auch mit 11.65 

mweiland 29. Okt. 2003, 18:32

Hallo Manfred,

bei mir tritt ein ähnlicher Effekt auf (Fenster wird etwas kleiner, aber nicht sooo klein wie bei Dir), wenn ich das Arbeitsfenster vorher maximiert habe. Wenn ich das Arbeitsfenster im Modus "Untereinander" oder "Nebeneinander" habe und dann das SolidPower-Normteil wähle, bleibt es so gross wie es ist. Wenn Du allerdings meist mehrere Arbeitsfenster offen hast, ist das auch keine Lösung, weil die sich ja dann nebeneinander anordnen. 

wenk 29. Okt. 2003, 19:53

Zitat:
Original erstellt von mweiland:
Hallo Manfred,

Wenn ich das Arbeitsfenster im Modus "Untereinander" oder "Nebeneinander" habe und dann das SolidPower-Normteil wähle, bleibt es so gross wie es ist.


Hallo Martin,
danke für den Tip. Bei U und N geht es. Bisher habe ich immer nur mit einem Arbeitsfenster gearbeitet und dieses Fenster maximiert. Werde in Zukunft darauf achten und auf die Fläche des blauen Balkens verzichten.

Gruß  Manfred