Verrundungen erstellen / PTC Creo Allgemein
YEUD-Tommi 19. Nov. 2019, 06:54

Hallo an die Creo Gemeinde
Ich habe mich heute das erste mal hier registriert, da ich ein Anwendungsproblem beim Rundung erzeugen habe und es nicht gelöst bekomme.
Es kommt immer wieder vor, dass ich Kanten verrunden möchte. Wenn eine Kante auswähle, wird immer der komplette Kantenzug markiert und verrundet. Das möchte ich manchmal nicht und würde dann gerne einzelne Kanten abwählen. Ich bring das einfach nicht hin. Kann mir da jemand einen Tip geben wie das möglich wäre ?

atti 19. Nov. 2019, 08:24


Anmerkung2019-11-19082011.jpg


Anmerkung2019-11-19081945.jpg

 
Morgen!

Wenn Creo durch Tangentialität die Rundung automatisch auf die anliegenden Kanten ausweitet, kannst du das abstellen, indem du nach Auswahl der ursprünglichen Kante unter #Sätze#Details umstellst von Standard auf Regelbasiert, und dann statt Tangential auf Partielle Schleife, siehe Bilder.

BergMax 19. Nov. 2019, 08:44

Moin,

oder einfach bei gedrückter Shift-Taste die zu verrundende Kante nochmal anwählen.

atti 19. Nov. 2019, 09:05

HAHAHAHA, ich brauch des so selten das ich net wusste dass das so einfach geht. 

PRO-sbehr 19. Nov. 2019, 13:18

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
Moin,

oder einfach bei gedrückter Shift-Taste die zu verrundende Kante nochmal anwählen.


Wer eine längere partielle Schleife benötigt, nimmt anschließend mit der Shift-Taste weitere Abschnitte hinzu (Diese müssen aber fortlaufend zusammenhängen).

Gruß Stefan