Objekte im Folienbaum suchen / PTC Creo Allgemein
4DRI4N 20. Sep. 2017, 18:42

Hallo an Alle,

ich hätte da eine Frage zur Suche im Folienbaum. Wie kann ich mir anzeigen lassen unter welcher Folie ein Objekt im Folienbaum abgelegt ist?
Wenn ich z.B. eine größere Baugruppe habe und nach einem Teil suche, kann ich mir über das Kontextmenü und die Funktion "im Modellbau suchen" dieses Teil im Modellbaum hervorheben lassen.
Gibt es eine ähnliche Möglichkeit mir Objekte, z.B. eine Bezugsebene, im Folienbaum anzeigen zu lassen?

Gruß

Adrian

EWcadmin 21. Sep. 2017, 09:42

Als erste Hilfe kannst Du Dir im Modellbaum eine Spalte (Foliennamen) anzeigen lassen, in der für jedes KE die entsprechenden Folien aufgelistet werden.

Die Suchfunktion im Folienbaum funktioniert irgendwie bei mir nicht oder ich bediene sie falsch (gilt für WF4).

4DRI4N 21. Sep. 2017, 10:48

Danke für die schnelle Antwort. Diese Lösung reicht mir vollkommen.

Teddy 21. Sep. 2017, 19:59

Hi,

Eine einfache schnelle Möglichkeit für zwischendurch ist das KE / Modell auswählen und im Kontextmenü unter Info / KE-Info sich ganz unten die Folien und den jeweiligen Status anzeigen zu lassen. So sieht man ggf. welche Folie ausgeblendet ist, sollte ein Element auf mehreren Folien liegen.

Viel Erfolg

Andreas