CREO / CATIA / Inventor / PTC Creo Allgemein
CAD-M 08. Feb. 2017, 12:50

Hallo Kollegen,

eine allgemeine Frage: Kann man mit CREO Daten von einem dieser Systeme in ein anderes Speichern ohne dass die Struktur verloren geht?
Also eine Catia Datei beispielsweise so umspeichern, dass ich sie mit Inventor incl. Strukur öffnen kann, bzw. anders rum?

Danke und Gruß

CAD-M

cbernuth@DENC 08. Feb. 2017, 13:55

Hallo CAD-M,

leider nein.
Es gibt externe Konverter (z.B. 3D-Evolution), die jedoch aber natürlich auch Geld kosten.

CAD-M 09. Feb. 2017, 12:06

Servus cbernuth,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ist mir bekannt, bin mit so einem auch schon in Kontakt.. aber genau der Punkt "..natürlich auch Geld kosten" - das ist in diesem Fall nämlich etwas mehr..

MaWoBu 13. Feb. 2017, 16:09

Wenn mit Struktur nur der Aufbau einer Baugruppe gemeint ist, dann ist es schon möglich. Features und die entsprechende KE-Intelligenz bleibt natürlich nur creo vorbehalten.