Parameter in IGES einfügen / PTC Creo Allgemein
LRobie 11. Aug. 2016, 08:54

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in ein Part Modell, welches ursprünglich ein IGES war, Parameter einfügen.
Ich hab jetzt schon eine weile rum probiert allerdings konnte ich keine bequeme Variante finden.
Ich müsste jetzt umständlich alle Parameter schreiben, das wollte ich mir eigentlich ersparen.
Es gibt zwar die Möglichkeit Parameter zu exportieren, allerdings bekomme ich sie nicht wieder ins Teil.

Hat einer vielleicht eine Idee wie das gehen könnte?

Danke schon mal.

U_Suess 11. Aug. 2016, 09:39

Zitat:
Original erstellt von LRobie:
... Hat einer vielleicht eine Idee wie das gehen könnte? ...
Die einfachste Methode ist die Nutzung des Templates für den Import. Dann hat man die Parameter und alles andere, was man im Startteil eingestellt hat, auch in dem Teil.

LRobie 11. Aug. 2016, 10:16

Hallo Udo,

danke für den Hinweiß.
Ich muss schon beim öffnen des IGES das Templates zuweisen. Das wars schon.
Super, werd mal sehen das ich das bei mir Standardmäßig einstelle.

Vielen Dank.

Diplont 11. Aug. 2016, 10:24

Hallo LRobie,

die automatische Verwendung des Templates kannst du über die Config-Option "intf_in_use_template_models yes" einstellen --> weitere Infos

Grüße
Werner