Icons bei eigenen Befehlen / PTC Creo Allgemein
Redifiner 04. Nov. 2014, 06:51


wildfire2.jpg


creo2.jpg

 
Hallo,

wir arbeiten mit SAP, und haben dementsprechend zusätzliche SAP-Befehle integriert. Bei diesen Befehlen hatte ich in Wildfire 2 die Möglichkeit mir eigene Icons zu erstellen (siehe auch Screenshot wildfire2.jpg). Nun haben wir umgestellt auf die Creo 2.0. Leider ist es mir nun nicht mehr möglich, mir eigene Icons zu erstellen. Das Menü ist einfach ausgegraut (siehe Screenshot creo2.jpg). Kann sich jemand erklären, an was das liegen könnte? Über jenden Tipp bin ich sehr dankbar. Ca. 10 Befehle und alle mit einer Standkugel in grün sieht nicht sehr übersichtlich aus ;-)

distiller 04. Nov. 2014, 09:46

Hallo!

Die SAP PLM Befehle sind in Toolkit programmiert und vermutlich sind daher keine eigenen Icons erlaubt. Bei unseren SAP Befehlen sind die Icons schon von SAP hinterlegt (ändern bzw. neue zuweisen funktioniert auch nicht)

Redifiner 04. Nov. 2014, 11:36

ok dank Dir, ich habe jetzt eine andere Idee. Ich werde mir von allen SAP-Befehlen Mapkeys erstellen, und diese dann mit Icons versehen, und in das Menü ziehen :-)

BergMax 04. Nov. 2014, 12:46

Moin,

Mapkeys kann man nicht in einen bestehende Reiter der Multifunktionsleiste integrieren.
Man benötigt dafür einen neuen Reiter.
Du musst also zuerst einen neuen SAP-Reiter erstellen und den mit den Mapkeys füttern.