Unterschied zwischen Import und Öffnen / NX
M1987 30. Sep. 2016, 11:15

Hallo Zusammen,

in NX können Fremddaten (STP, CATIA, ...) im Öffnen Fenster oder über eine Schnittstelle geöffnet werden. Teilweise ergibt ein "Öffnen" unterschiedliche Resultate zum "Import" obwohl die Ursprungsdaten die selben sind.

Ist hier jemand unterwegs, der mir in einfachen Worten den Unterschied zwischen einem Öffnen und einem Import erklären kann? Bisher habe ich für dieses Thema noch keine zufriedenstellende Erklärung gefunden.

Grüße Michael

Meinolf Droste 30. Sep. 2016, 13:40

Beim Importieren können Importoptionen wie das Vernähen von Flächen, die Vereinfachung von Flächen etc. beeinflusst werden.

Beim Öffnen geht das nicht, außerdem werden in aller Regel andere Voreinstellungen verwendet, entweder die aus den Anwenderstandards oder aus definierten SEED Parts.