Maße im Ausbruch nicht möglich / NX
Mahaweilo 06. Mrz. 2013, 10:51

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass ich in meiner Zeichnung keine Maße in der Schraffur eines Ausbruchs darstellen kann.
Ich erstelle also mein Maß ziehe es in die Schraffur, doppelklicke diese und klicke mein Maß an (damit das Maß von der Schraffur ausgeschlossen wird).
Nun bekomme ich sofort eine Fehlermeldung die sagt

Zitat:
Eigenabhängiges Objekt vorhanden

Ich kann jetzt die Ansicht mit dem Maß in der Schraffur nicht mehr
aktualisieren bis ich das Maß wieder entferne.
Dieser Fehler tritt aber nur in Ausbrüchen auf sobald ich einen normalen Schnitt einfüge und das gleiche mache funktioniert alles ganz normal 

Ich nutze die Version NX 7.5.5.4
Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Gruß Mahaweilo

[Diese Nachricht wurde von Mahaweilo am 06. Mrz. 2013 editiert.]

Markus_30 06. Mrz. 2013, 12:53

Hallo,

nur mal ein Schuss ins Blaue...

Hilft es vielleicht wenn du mit der rechten Maustaste auf dein Detail gehst und "Convert to Independent Detail" wählst? Keine Sorge, die Geschichte bleibt trotzdem assoziativ.

Das brachte bei mir schon mal eine Verbesserung, da Maße im Detail nach einem Update auf "retained" gingen. Nach "Convert to Independent" hatte ich keine Probleme mehr. Das war mit NX 7.5.2.5 MP02.

Keine Ahnung, obs hilft, probieren kannst du es ja mal. Schlimmstenfalls wars dann ein Schuss in den Ofen und du hast zwei Minuten verloren...

Mahaweilo 06. Mrz. 2013, 13:55

Hallo Markus,

Danke für deine Antwort.
Leider hab ich dieses Problem nicht nur in Einzelheiten sondern in allen Ansichten in denen ich einen Ausbruch eingefüge, also auch in normalen Ansichten.
Hab trotzdem dein Tipp einmal ausprobiert kommt aber immer noch der gleiche Fehler 

Noch zur Info: wenn der Fehler kommt, öffnet sich hinter der Fehlermeldung noch ein Infofenster in dem steht:

"The following circular update was detected:"

Gruß

Mahaweilo