License Bundle / NX
rolf drewel 08. Feb. 2013, 10:57

Hallo an Alle,
beim starten von nx kommt jetzt immer ugs-lizence_Bundel ist falsch oder nicht richtig gesetzt.
Datei, Dienstprogramme, Bundel wählen.
Wenn ich das mache startet auch nx. Aber nach einem Neustart muss ich wieder das Bundel wählen, früher hat das richtig geklappt.
Kann mir einer sagen, wo ich am Computer das Bundel speichern kann, das die Abfrage nicht mehr kommt. Ich habe NX 7.5.
Danke

tom-nx 08. Feb. 2013, 11:28

Hallo!

Ich weiss nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber ist das in deinen Umgebungsvariablen gesetzt?

UGS_LICENSE_BUNDLE=????

Grüße,

Thomas

Rainer Schulze 08. Feb. 2013, 11:45

>>Datei, Dienstprogramme, Bundel wählen.

Nein: Windows-Startmenü -> NX -> NX-Lizensierungswerkzeuge -> Lizenzoptionen
Das Hilfsprogramm liest die Lizenzdatei,
erlaubt die Auswahl von maximal zwei der verfügbaren Bündel,
und setzt dann die von Thomas angeführte Umgebungsvariable UGS_LICENSE_BUNDLE.