MST V8 2004 Edt Intuos3 / MicroStation/PowerDraft (J, V8, XM, V8i)
anru 12. Mrz. 2007, 13:47

Hallo,

sollte bei einem Kunden ein altes Tablett gegen ein neues tauschen.
Ist eine XP pro Kiste mit MST V8 2004 Edition.
Das (neue) Intuos3 Tablett v. Wacom habe ich mit den neuesten I-Net Treibern (v6.00) installiert.
Die alten Treiber habe ich natürlich vorher deinstalliert und den PC neugestartet.
2 Probleme :
Die User wollten den 'Ebenen-Pick' auf Taste 4 haben
Workaround : Maus auf Links gestellt Rechte / Linke Maustaste getauscht. - Gibt es da noch etwas eleganteres?

Die 'Trefferrate' von Tablett ist extrem schlecht. Tablett angemeldet / Schablone geladen habe ich natürlich. Kann man da noch mehr kalibrieren??

THX
Anru

stark 12. Mrz. 2007, 14:17

Alles was geht, ist unter Arbeitsbereich Digitalisieren zu finden. Da läßt sich auch die Zuverläsigkeit testen.
Probleme gab es bisher nur, wenn jemand in der Systemsteuerung die Maus im Mausmodus (statt Stift) betrieben hat. Dort gibt es doch noch einige Stolpersteine.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Michael

anru 12. Mrz. 2007, 14:28

Ahaaaaa....

Das werde ich morgen früh doch gleich mal testen.
Ein Telefonat mit Wacom gab nur den Tip zu gucken ob sich das Tablett im 'Datenerkennungsmodus' nun NICHT im 'Standartmodus' befindet.

2 Tips - Hoffentlich hilft einer --- so ein Schnäppchen war das Tablett ja nich gerade....
Gruss
AnRu