St��cklistendarstellung PDF / MegaCAD
view2lord 02. Dez. 2019, 11:51


2019-12-02_114406.png

 
Hallo  ,

habt ihr eine Ahnung wie ich diesen Rand (siehe Anhang) beeinflussen kann?
Bei einer anderen Stückliste als PDF ist nur ein kleiner Rand zu sehen; ich finde
hier keine Einstellung ..

Schöne Grüße
Knut

MABI 04. Dez. 2019, 09:20


SL_SR01.png

 
Hallo Knut,

hast du es schon mal hiermit (Bild) versucht?

view2lord 04. Dez. 2019, 11:25


stueckliste-als-pdf.mp4

 
Hallo Matthias,

ja, ich dachte, dass ich die Lösung dazu gefunden habe, doch hat sich das als falsch erwiesen.
Anbei ein Video, dass ich hier rein stellen wollte, doch merkte ich später, dass der Text doch
beschnitten wird. Das bedeutet in meinem Fall, dass Positionen einfach fehlen ... also auch Murks.

Bei dem Video wird das Bild bei mir erst angezeigt, wenn man mit der Maus auf den Zeitbalken klickt  .

Schöne Grüße
Knut

MABI 04. Dez. 2019, 18:32


SL_SR02.png


SL_SR03.png

 
Hallo Knut,

also bei mir funktioniert die Einstellung recht gut.
Ich habe mit unterschiedlichen Dateien getestet. Dabei sowohl Mengenstückliste, Strukturstückliste als auch Baukastenstückliste als pdf erzeugt. Natürlich gibt es da kleine Unterschiede. Das liegt schon an den unterschiedlichen Tabellen- und Spaltenbreiten. Auch durch das verwenden der kleinen Grafiken wird die Breite beeinflusst. Aber dies konnte ich immer durch das anpassen der Seitenränder korrigieren.
Nur mal als Beispiel zwei Bilder.