Parametrik / MegaCAD
JWiegand 08. Nov. 2019, 09:18


Schablone.PRT

 
Hallo Gemeinde,

ich habe mich schon öfters mit der Parametrik in MC versucht (mit ehre weniger Erfolg).

Bei dem PRT ändert sich nur der Durchmesser und die Länge.

Wenn ich die Länge verändere kommen jedoch die Endpunkte der Bögen nicht mit (zu fuß=trimmen2).
Wenn ich den Durchmesser verändere bleibt der geänderte Durchmesser immer auf dem gleichen Mittelpunkt.

Da aber das Maß 50 immer gleich bleibt, hatte ich vorgesehen den Bezugspunkt oben auf den Lotpunkt zu setzen (ohne Erfolg).
Die Bohrung 8 soll immer 15mm vom Rand und in der senkrechten mittig bleiben.

Kann MegaCAD-Parametrik das so und ich schaffe es nur nicht oder geht die Parametrik bei Bögen nicht, die sich durch Maßänderung L automatisch verlängern oder verkürzen?

Gruß JWiegand