Teil bekommt nach Färbung automatisch eine neue Nummer / MegaCAD
view2lord 09. Okt. 2019, 10:59

Hallo  ,

wenn ich als Beispiel in einer Baugruppe drei selbe Teile verbaut habe und alle Teile die gleiche Bezeichnung/Nummer
usw. haben ist es ja so, dass wenn ich einem Teil eine andere Farbe zuordne, dieses Teil automatisch eine neue
Nummer bekommt. Bei mir wird nach der Bezeichnung meist ein _001, _002 usw. angehängt. Laut MegaCad Support
ist das so gewollt und man kann dieses nicht ändern. Ein nachträgliches Ändern ist nicht möglich, auch nicht
über Umwege, so habe ich ein Teil sogar als Step abgespeichert und wieder eingelesen. Hier wird dann auch ein _00x
angehängt.

Verstehen kann ich das nicht, denn die Farbänderung ist hier nur optisch und hat nichts mit der Konstruktion zu tun.

Habt ihr vielleicht doch eine Lösung dafür?

Schöne Grüße
Knut

-eichi- 09. Okt. 2019, 12:07

Kanns grad nicht ausprobieren , aber evtl könntest du ja über Materialien im Darstellungsmenue die Farben vergeben ?