Servicepack 6 für MegaCAD 2019 vom 22.07.2019 / MegaCAD
VHR 25. Jul. 2019, 18:19

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben heute Nachmittag das Servicepack 6 für MegaCAD 2019 vom 22.07.2019 veröffentlicht.

Auch dieses Servicepack enthält wieder mehrere Verbesserungen:

Arbeitsblatt:

- Das Update von Ketten- und Bezugsbemaßung wurde korrigiert.
 
Stückliste:

- Die Auswertung des verknüpften Maßes funktionierte bei Baugruppen nicht korrekt - behoben.

Blech:

- Die Änderungen aus dem letzte Servicepack hatten unterwünschte Seiteneffekte:
Wenn man die Blechdicke bzw. den Innerbiegeradius ändert, dann wurde der Ausgleichwert erst aktualisiert,
nachdem man auf den Korrekturfaktor umschaltet und dann wieder zurück auf den Ausgleichwert - behoben.

- Die Zuordnung von Maschinendaten war seit einiger Zeit nicht regenerierbar - behoben.

Metall 3D / MegaCAD Maschinenbau:

- Es wird mit GUID gearbeitet, und beim Editieren einer Einzelkomponente aus einem über Polylinien
erstellten Profil wurde dieser Wert nicht neu gesetzt. Dies ist aber notwendig. Damit wurden alle
Elemente mit der gleichen GUID (erstellt durch einen Kopiervorgang)auch bearbeitet - behoben.

- Fehler bei Excel Ausgabe behoben (das Übergabeprofil wurde überschrieben).

Kinematik / Kamerafahrt:

- Anpassungen an MegaCAD 2019

Windows 10 Pro 1903 (Build 18362)

- Windows 1903 (Build 18362) wurde mit MegaCAD 2019 (20.10.06.22) getestet und für gut befunden


Maria Huana 07. Aug. 2019, 14:20

Hallo zusammen,

ich habe heute das Servicepack installiert, jetzt funktioniert "Arbeitsblatt in neuem Fenster öffnen" nicht mehr, es wird kein neues Fenster geöffnet.
Geht das nur mir so? Liegts an dem neuen Update, an meinem Rechner oder an mir 

sommerliche Grüße - Martin

PS: habe Megacad Unfold 2019, nicht 2013, werde das Profil gleich ändern

[Diese Nachricht wurde von Maria Huana am 07. Aug. 2019 editiert.]

Hat sich erledigt, heute funktionierts wieder

[Diese Nachricht wurde von Maria Huana am 08. Aug. 2019 editiert.]

VHR 08. Aug. 2019, 18:22


In_neuem_Fenster_offnen.jpg

 
Guten Abend Martin,

Prima - die Option "In_neuem_Fenster_öffnen" steht (nur) im Modellbereich zur Verfügung

Darüber bin ich auch schon gestolpert.

Gruß - VHR

Maria Huana 12. Aug. 2019, 13:33

Hallo VHR,

ich hatte auch versucht ein Arbeitsblatt aus dem Modellbereich im neuen Fenster zu öffnen, ist ja auch eine tolle Funktion die ich oft nutze um das Arbeitsblatt auf dem 2. Bildschirm zu sehen.
Nach der Installation des Servicepacks ging kein neues Fenster auf, ich konnte nicht einmal mehr das Arbeitsblatt öffnen.
Am nächsten Tag funktionierte alles wieder. Vielleicht hatte sich nur mein Rechner verschluckt.

Danke für die Antwort

Martin