Bohrung verschieben / MegaCAD
AustiPrivat 10. Feb. 2009, 09:03

Hallo,

beim Verschieben von Bohrungen erscheint ab und an ein Fenster "Kein Werkstück gefunden".
Mir ist aufgefallen das das Hauptsächlich Bohrungen betrifft, die bereits älteren Datums sind.
Vor dem letzten Servicepack oder so. Bei unmittelbar vorher erstellten Bohrungen tritt das nicht auf.

RalfGrant 10. Feb. 2009, 18:31

... nicht nur mit "Bohrungen älteren Datums" - mir passiert das laufend auch mit nagelneuen Bohrungen!

Gruß
Ralf

Keramik99 10. Feb. 2009, 19:45

Hallo,
ich hatte das auch schon, habe dann aber die Fläche neu bestimmt auf der die Bohrung hin sollte und dann ging es. Wie habt ihr das gelöst?

Habe noch eine andere Frage.
Man kann im Editmenue der Bohrungen ja wählen, ob die Bohrungsfarbe übernommen werden soll oder nicht.
Leider ändert er bei mir nicht eine einzelne Bohrung sondern alle,
das stört mich etwas.
Wie ist das bei euch? Gehört das so, oder habe ich falsche Einstellungen woanders?

Gruß Peter

Hochbaum 10. Feb. 2009, 21:27

@Keramik99

nein, Bohrungsfarben sind sog. globale Variablen, daimt ändert sich grundsätzlich immer alles..