Inhalte von Bibliotheken (.mtl-Files) anzeigen / MegaCAD
phil77 22. Apr. 2005, 18:42

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Bibliotheken zu MegaCAD in mtl-Dateiform in denen diverse Makros enthalten sind. Ich weiß aber nicht, wie ich mir die Makros anzeigen lassen kann, bzw. wie ich sie in eine Zeichnung importieren kann. Ich schaff´ es einfach nicht, auf den "Inhalt" der mtl-Dateien zu zu greifen. Kann jemand mit diesem Problem was anfangen und mir weiter helfen? Oder weiß jemand, wo man sonst Makros beziehen kann?
Vielen Dank Euch schon mal!!
Viele Grüße
Philipp

Hillex 22. Apr. 2005, 20:08

Moin,

mtl-Dateien (Bibliotheken) kann man nur mit Hilfe des alten MegaCAD-Dateimangers öffnen. Dazu musst du im Menu Setup->Allgemein->MegaCAD Dateimanager einen Haken in das Feld machen.
Alternativ kannst du die Bibliotheken im DOS-Fenster manuell entpacken. Siehe dazu folgenden Beitrag Bibliotheken auflösen.

phil77 23. Apr. 2005, 15:11

Hey Karsten,
hast was gut bei mir! Vielen Dank!
Ciao
Philipp

Knoop 23. Apr. 2005, 21:28

unter MegaCAD.cad.de gibt es auch einen MTL - Commander.

Viele Grüße
Bernd