ObjectDBX-Server / Lisp
CADmium 02. Nov. 2005, 11:29

Wie ein Import via ObjectDBX-Server klappt, ist ja bei Mapcar gut beschrieben.

Geht eigentlich auch ein Export auf diese Weise? Meine Äquivalentfunktion läuft zwar ohne Fehler durch, in der DBX-Zeichnung hat sich trotzdem nix getan ... Wenn mir also jemand    mit Hintergrundinfos zum ObjectDBX-Server-Verständnis helfen kann, bitte ich um dementsprechende Antworten.


cad-intensiv 02. Nov. 2005, 12:15

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
Wie ein Import via ObjectDBX-Server klappt, ist ja bei Mapcar gut beschrieben.
Geht eigentlich auch ein Export auf diese Weise? Meine Äquivalentfunktion läuft zwar ohne Fehler durch, in der DBX-Zeichnung hat sich trotzdem nix getan ... Wenn mir also jemand  mit Hintergrundinfos zum ObjectDBX-Server-Verständnis helfen kann, bitte ich um dementsprechende Antworten.

Das funktioniert gut - sogar das Kopieren von Objekten aus einer "externen" Datei in eine andere externe Datei klappt. Vermutlich hast Du lediglich vergessen, die via ObjectDBX-Server geöffnete Datei mit vla-saveas auch wieder zu sichern.

Robert

CADmium 02. Nov. 2005, 12:38

.. so ist das manchmal .. Danke!

..aber das mittels DBX geöffnete Dokument liefert mir mittels vlax-dump-object auch eine Methode vla-save .. mit der scheints aber nicht zu funktionieren..

weitere Infos/Links/Pdf'S usw. zum Verständnis von DBX (nicht nur Problemspezifisch ) ?