Block tauschen / Lisp
FlorianP 04. Apr. 2005, 13:37

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich einen vorhandenen Block, Name "xyz", durch einen gleichnamigen ersetzten kann?

Das Einfügen über das Menü 'Einfügen - ...' ist mir bekann, nur versuche ich das in eine Lisp-Datei mitreinzupacken.
Der Versuch über den Befehl (command "_insert" "C:\\...\\Blockname.dwg") ist fehlgeschlagen. Dabei wird ein Block eingeladen, jedoch weiterhin die vorhandene Blockdefinition verwendet.

Ich hab es auch schon versucht, so wie es im Forum steht, mit (command "_insert" "Blockname=C:\\...\\Blockname.dwg" nil), doch auch ohne Erfolg.

Gruß Florian

CADmium 04. Apr. 2005, 14:03

(command "_-insert" "schnitt=d:\\schnitt-2.dwg" nil) funzte bei mir wie gewünscht...

FlorianP 04. Apr. 2005, 14:08

Hallo CADmium,

super, vielen Dank!

Florian