√úbertragung von Skizzen / KOMPAS
Bleejee 28. Sep. 2012, 12:53

Hallo allerseits,
bin neu hier und gerade dabei, mich in Kompas 3D einzuarbeiten.

Ich habe dazu eine Frage:
Da ich verschiedene Bauteile anfertigen will, die sich in Hinsicht auf verschiedene geometrische Komponenten ähneln, wäre es gut, wenn ich diese Komponenten quasi als Muster in Form einer Skizze hätte. Kann ich Skizzen (Entwurf), die ich in einer Datei erstellt habe, als Grundlage zur Erstellung anderer Bauteile in einer neuen Datei verwenden? Habe die Hilfe schon befragt, ohne dass es mir weitergeholfen hätte.

Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Satti 28. Sep. 2012, 14:50

Hallo Bleejee,

Du kannst ein Fragment als Skizze verwenden (Datei Neu >> Fragment) und dieses dann
in verschiedenen Teilen im Skizzenbereich einfügen. Achtung ! Eingefügte Fragmente
müssen explodiert werden, damit Sie zur Erstellung von 3D-Objekten genutzt werden
können.

Viele Grüße

Frank Sattler