Speichern unter bei INV-Prof 2022 / Inventor
Torsten Niemeier 07. Jan. 2022, 12:28

Moin.

Möchte hier auch mal wieder was beitragen.
In meiner Inventor Professional 2022 Studentenversion passiert folgendes, wenn ich eine Zeichnung schliessen möchte, die ich vorher noch nicht gespeichert hatte:
Es erscheint die Meldung:
Änderungen an blablabla speichern? Ja/Nein/Abbrechen/Meldungen
Ich sage: Ja!
Es folgt der "Speichern unter"-Dialog.
In diesem Dialog kann ich unten rechts nur noch *.dwg wählen. 

Bei normalem, händischen Vorgehen, also: Datei->Speichern unter-> ist alles ganz normal. Ich kann wählen unter *.dwg oder *.idw.

Frage: Ist das so gewollt?
Ich meine, hey, das ist offensichtlich genau derselbe Dialog, aber mit zwei unterschiedlichen Auswahllisten.

Gruß, Torsten

freierfall 07. Jan. 2022, 12:47

du scheinst unter Optionen Zeichnung bei Vorgabe-Zeichnungsdateityp dwg eingestellt zu haben. Bei mit ist da idw eingestellt und wenn ich das so mache wie du, dann erscheint nur *.idw 

herzlich Sascha