Positionsnummer Abwicklung aus Baugruppe??? / Inventor
Georg Lemmen 24. Nov. 2021, 14:17


Screenshot2021-11-24141044.jpg

 
Hallo liebe Community,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich habe in einer Baugruppe einen Konus verbaut dessen Abwicklung ich in einer Zeichnung darstelle. Beim positionieren des Bauteils in der Baugruppe auf der Zeichnung holt Inventor wie gewohnt die POS Nummer aus der Stückliste der .iam. Ich möchte nun die Abwicklung des Konus mit der gleichen Positionsnummer bezeichnen. Wie bekomme ich den Bezug zur Baugruppenstückliste hin oder wie erzeuge ich eine Ansicht in der Baugruppe mit der Abwicklung??? Oder habt Ihr eventuell eine andere Lösung.

Wie gehhabt vorab schon einmal ein Riesen Dankeschön!!!!

freierfall 24. Nov. 2021, 18:11


schweissbaugruppe_01.JPG

 
hallo mit der Abwicklung geht das nicht. Nur für die Bauteile selber. Du könntest so mit der Bereich festlegen und das Kantteil platzieren und die ipt direkt als Abwicklung und den Ballon nur auf das Kantteil.

- du schaltest die Baugruppe auf Schweißbaugruppe um.
- nun platzierst du die Baugruppe und schaltest auf Modell um und unten bei Vorbereitung schaltest du auf das entsprechende Kantteil um. Nun kannst du hier das Ballon platzieren.

herzlich Sascha