Schnellzugriff Werkzeugkaster verschwunden / Inventor
fenderbassmann 05. Mai. 2020, 11:50


SchnellzugriffWerkzeugkasten.png

 
Hallo zusammen,ich arbeite gelegentlich mit dem Inventor 2014 - sonst überwiegend mit AutoCAD.
Habe jetzt beim Inventor durch eine unbewusste Aktion den Schnellzugriff Werkzeugkasten zerschossen oder sonst etwas.
Jedenfalls ist er nicht mehr sichtbar. Siehe auch den Anhang - sind für mich wichtige  Grundfunktionen zB vorwärts und rückwärst gehen.
Wer kann mir sagen wie ich ihn zurückhole - im Internet habe ich keinen einzigen Hinweis gefunden, ausser wenn er da ist , das ich ihn über oder unter der Multifunktionsleiste platzieren kann.
Ich hoffe, dass mir jemand einen einfachen Tipp geben kann.

Liebe Grüße
Willi

[Diese Nachricht wurde von fenderbassmann am 05. Mai. 2020 editiert.]

himmelblau 05. Mai. 2020, 13:30

Probiers mal mit dem reset utility:

https://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How-to-use-Inventor-Reset-Utility-to-reset-the-local-environment-for-a-Windows-User-Account-Inventor.html

War bei inv2014 noch nich dabei - kannste aber ganz unten auf der seite runterladen. Exportier vorher deine voreinstellungen und anpassungen wies da beschrieben is.