flexible pneumatische Zylinder / Inventor
obas211 14. Feb. 2020, 10:59

Hallo zusammen,

Folgendes Problem. Ich hätte gerne einen beweglichen pneumatischen Zylinder. Hab da auch einiges probiert. Alle möglichen Abhängigkeiten mit Grenzwerten oder auch, wie in einem Beitrag hier im Forum beschrieben, mit einer Dummy-Mechanik.

Kurze Erklärung zu unserer BG-Struktur: ZylinderBG -> ZusamenstellungsBG -> ÜbersichtsBG

Der Zylinder soll auch in der ÜbersichtsBG noch beweglich sein. In der ZusamenstellungsBG gehts ja noch, aber in der ÜbersichtsBG bugt das natürlich und aus heiteren Himmel sind im Zylinder wieder Abhängigkeiten fehlerhaft, die aber vollkommen in Ordnung sind.

Wie kann ich das verhindern bzw mit möglichst wenigen Fehlern lösen?

Danke im voraus.

thomas109 14. Feb. 2020, 11:05

du musst das flexibel durchreichen.
Aber Vorsicht, max. 3 Ebenen!

obas211 14. Feb. 2020, 11:14

Hey thomas,
du meinst die jeweilige BG in jeder übergeordneten BG auf flexibel schalten?

Weil das hab ich gemacht.

thomas109 14. Feb. 2020, 11:40

Dann hast du irgendwo eine sperrende Abhängikeit drin oder Positionsdarstellungen mit flexibel kombiniert.
Lies die Fehlermaldung mal in Ruhe durch, statt sie wegzuklicken  und schau dir die Konfliktsymbole an.