Oberfl��chentemperturen infole Solarstrahlung / FLUENT
Desta 05. Nov. 2015, 14:08

Hallo Zusammen,
ich bin Studentin, schreibe derzeit meine Masterarbeit und arbeite mich in Ansys Fluent ein.
Ich möchte zunächst nur einen quadratischen Stahlblock abbilden, der von der Sonne bestraht wird und mir anschließend die Temperaturverteilung anschauen. Bisher habe ich das mit Ansys Fluent nicht hinbekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen und erklären, wie ich vorgehen muss.

Ich habe im Designmodeler ein Rechteck gezeichnet und es extrudiert, sodass ich ein Volumenkörper erhalte (Stahlblock). Danch habe ich ein Hüllkörper um den Stahlblock herum erzeugt.
In Fuent müssen dann die Randbedingungen etc. definiert werden. Wie muss ich das machen?

Ich bitte ganz dringend um Hilfe.

Liebe Grüße

farahnaz 11. Nov. 2015, 01:22

vielleicht hilft dies:

https://www.youtube.com/watch?v=ZEzvVhhYqCc

.....