Boolsche Operation Fehler / FLUENT
Windrad 16. Okt. 2015, 15:19

Hallo,
ich habe ein Windrad als Baugruppe importiert und möchte nun einen Hüllkörper über eine Boolsche Operation erstellen. Bei zwei Bauteilen aus der Baugruppe gibt es jedoch immer eine Fehlermeldung: Die Operation würde zu einfachen Körpern führen.
Meine Bauteile sind aber alle Volumenteile, alle nach demselben Schema mit Creo erstellt und einzeln sowie in der Baugruppe gespeichert.
Ich freue mich über jede Hilfe, da ich langsam nicht mehr weiß was ich noch machen soll.

Rainer Schulze 16. Okt. 2015, 16:07

>>Ich freue mich über jede Hilfe

Und wie soll man Dir wohl helfen, wenn Du so wenig Information beisteuerst?
Ein Bild der Situation wäre schon wichtig
und das kann dann weitere Frage nach sich ziehen.

Und auf welche Weise hast Du die Baugruppe importiert - Direktschnittstelle oder Neutralformat?
Welche Version von Creo?
Welche Version von Fluent?

Und wenn Du Creo hast - warum erzeugst Du die Hüllgeometrie nicht dort?