Erfahrung DWG Import und Eplan 5.xx / ESplan
moods 20. Aug. 2008, 12:11

Hallo,
gebe die Hoffnung ja nicht auf, vielleicht doch jemanden zu finden der mit Esplan arbeitet.

Wer hat Erfahrung mit dem Einlesen von in ACAD erstellten DWG- Zeichnungen, speziell mit Blöcken, Layern und Textfonts und unterschiedlichen Blattformaten?

Und wie klappt es bei euch mit dem Einlesen von Eplan Projekten in der 5er Version 5.4 bis 5.7?
Die Datenstrukturen der Projekte muss ich komplett mit allen Symbolbibliotheken haben?!

Wir haben die ehrenvolle Aufgabe mit der Planung für den Umbau einer Maschinenfabrik gleich alle alten Pläne aus der Vergangenheit mit zu aktualisieren und als neues Gesamt-Projekt abzuliefern.

Kann mir da jemand was zu sagen?

Würd mich über ne Rückmeldung freuen.

spannenden Tag noch
moods

moods 20. Aug. 2008, 16:49

...hat sich schon alles geklärt.

Einmal mit Support telefoniert und alles war klar. Einfach dummer Fehler meinerseits, habe die zuletzt abgespeicherte Ansicht der DWG Datei in Horizontale nicht erkannt, deshalb hatte ich nur eine Linie auf dem Blatt! Das war die Seitenansicht vom Verfahrensbild! Ein Häkchen gesetzt und schon war alles da, selbst alle Ansichten in 3D!

Bei den Eplan Dateien fehlte mir wirklich die komplette Projektstruktur, dann ging das auch.....