Bauraum kopieren -> Eigenschaftsanordnungen gehen verloren / EPLAN Electric P8
LukeTheMast3r 18. Jan. 2022, 09:25

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein kleines Problem:

Wenn ich einen kompletten Bauraum 1:1 von Projekt "A" nach Projekt "B" kopiere (ohne Nummerierung), gehen meine kompletten Eigenschaftsanordnungen verloren. Werden also auf "Standard" oder benuzerdefiniert gestellt.

Kennt jemand dieses Problem?

Wenn ich den Inhalt des Bauraums kopiere, sind die Eigenschaftsanordnungen mit dabei. Allerdings würfelt Eplan dann die Struktur komplett durcheinander. Also auch nicht so recht nutzbar.

Gibt's hier irgendwo mal wieder nen versteckten Haken mit dem man das regeln kann?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Lukas

F.S. 18. Jan. 2022, 11:22

Hallo,

vielleicht hängt es mit der "Eigenschaftsanordnungen aus dem Projekt übernehmen" Einstellung zusammen, musst du mal probieren.
Hier die Beschreibung in der Online-Hilfe

LukeTheMast3r 18. Jan. 2022, 12:17

Vielen Dank für den Hinweis!
Das war es aber leider noch nicht.

Haken ist auch drin, das bedeutet:

Zitat:
Ist dieses Kontrollkästchen aktiviert, so wird die Eigenschaftsanordnung aus dem Projekt an die eingefügte Funktion übertragen, und der Name der Eigenschaftsanordnung bleibt an der Funktion erhalten.


Dies funktioniert richtig, aber nur wenn ich den Inhalt von Bauräumen kopiere.

Wenn ich einen ganzen Bauraum kopiere, weiterhin nicht.

Gruß