Kontur Extrusion mit Zubehörplatzierung / EPLAN Electric P8
mci2020 25. Jun. 2020, 16:40

Kann man an einer Kontur Extrusion einen Punkt definieren um Zubehör zu platzieren?
Konkret geht es darum z.B. an Schienen über die Zubehörplatzierung an der Schiene einen Verbinder zu platzieren.
Oder z.B. die in der Länge variable Abdeckung der Sammelschienen an einem definierten Punkt starten zu lassen

[Diese Nachricht wurde von mci2020 am 25. Jun. 2020 editiert.]

HKXVZBi 07. Jul. 2020, 13:52

Hallo also bisher habe ich das immer nur nachträglich gemacht, z.b. an Sammelschienen einen Montagepunkt definiert, aber erst nachdem ich diese auf die gewünschte Länge aufgezogen hatte.
Bei Abdeckungen für Sammelschienen, setzte ich die auf eine Kante der Bodenwanne und über XYZ Verschiebung wird diese dann in Position gebracht, für immer wiederkehrende teile habe ich mir das dann notiert, damit ich das nicht jedes mal erneut durchprobieren muss.
Du kannst natürlich auch gleich einen vorhandene Punkt nutzen, das muss man durchprobieren was besser für das jeweilige teil ist, bei der Abdeckung nutze ich den Äußeren Eckpunkt der Bodenwanne, dann verschiebe ich es in Z-Achse und anschließend wird es dann durch Verschiebung in X-Achse an die richtige Position gebracht oder halt aufgezogen.