Fremddokumente in Unterordner / EPLAN Electric P8
Wieselding 15. Jun. 2020, 14:59

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eingelagerte (oder einzulagernde) Fremddokumente einen Unterordner zuzuweisen?

Wir haben hier jetzt ein Projekt mit diversen Lieferanten die ihre Pläne als pdf zur Verfügung stellen. Diese Dateien sind je nach Hersteller mit cryptischen Dateinamen. Mein Gedankengang ist jetzt eine Struktur mit Fremddokument anzulegen und hier dann je nach Lieferant eigene Strukturen. Beim pdf-Export soll dann "unser" ePlan in einen Ordner kopiert werden. Dort soll es einen Unterordner geben mit Fremddokumenten und dort jeweils Unterordner der Lieferanten. Die Links in ePlan sollen aber bestehen bleiben und auch funktionieren.

Der Export in entsprechende Ordner für unterschiedliche Bereiche und Funktionsumfang hier bei uns im Haus klappt schon sehr gut.

KSV-Michael 16. Jun. 2020, 09:34

Hallo Wieselding.

Ich hatte vor kurzem auch diese Anforderung und das Tool von FrankS hat mir da sehr gut geholfen.

Leider gibt es in EPLAN dafür keine Standard-Funktionalität.

Hier findest du das Tool:
https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/010890.shtml#000008

Wieselding 23. Jun. 2020, 07:12

Ich gucke es mir einmal an. Dankeschön!