Gehäuse im Propanel aufbereiten / EPLAN Electric P8
PEZAG 12. Sep. 2019, 14:48

Hallo zusammen ich versuche gerade ein Gehäuse im Propanel aufzubereiten.
Ich habe auf dem Gehäuse verschiede Montageflächen definiert (Türe, Montageplatte. etc)

Nun wollte ich auf der Türe Schalter platzieren und eine Bohrschablone erstellen, leider werden mir die Durchbrüche nicht angezeit, an was könnte das liegen?

Die Türe ist defiert auch mit aussen und innen.

Gruss

Philipp

HKXVZBi 12. Sep. 2019, 14:57

Hallo, das liegt bestimmt an der Feldgröße welche noch nicht korrekt definiert ist, im ePlan Blog gibt es einen passenden Beitrag dazu.
zusätzlich könntest du auch über den ePlan Support ein Dokument anfordern "Definition von Schaltschränken in EPLAN-Makros" in diesem werden die wichtigsten Schritte erklärt.
EDIT
du findest das Dokument auch direkt im ePlan Solution Center unter Knowledge, einfach den fett markierten begriff suchen

smartineer 12. Sep. 2019, 14:58

Hallo Philipp,

Ich hatte dieses Problem auch schon mal.

Ursache war, dass die Bohrschablonen nicht im Projekt eingelagert waren.

Versuch mal, deine Stammdaten mit dem Projekt abzugleichen.


LG

PEZAG 12. Sep. 2019, 15:20

Super danke für eure schnelle Anwort, es lang an der Feldgrösse.

Gruss
Philipp