Fenster/Symbolmakros in Auswertungsseiten / EPLAN Electric P8
rkpro 09. Feb. 2017, 12:25

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit Fenster/Symbolmakros in Auswertungsseiten darzustellen wie z.B Klemmenpläne oder Artikelstücklisten,..? Habe da nichts gefunden.. 
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar 

MfG rkpro

rkpro 10. Feb. 2017, 09:08

Hat niemand eine Antwort oder Tipp für mich?  verzweifel...

Ich versuche einen Reparaturschalter als erste Ebene und einen Motor dann als 2 Ebene im Klemmenanschlussplan darzustellen..

pepe-perez 10. Feb. 2017, 16:29

Hallo rkpro

Das Thema interessiert mich auch. Darum hänge ich mich mal dran...

Gruss
Pepe

bgischel 10. Feb. 2017, 19:05

@rkpro
Prinzipiell kannst Du die Anschlusspläne über mehrere Ebenen darstellen / auswerten lassen. Möglich wäre das Symbol als Schaltzeichengrafik oder Bild (so ins Blaue geschossen) zu nehmen... 

rkpro 13. Feb. 2017, 10:04


2017_02_13_09_58_19_EPLAN_Electric_P8_2.5_W_Test_1_Makro_Test_BA_KLL_2_.png

 
In dem Formular das ich verwende F11 001 für Klemmenanschlussplan ist das ja schon mit Schaltzeichengrafik ich habe mal ein Bild angehängt. Wenn ich in der ersten Ebene Klemmen einfüge klappt das, sobald ich aber ein Schaltzeichen anstellen dafür einfüge wird mir die 2 Ebene (der Motor) nicht mehr angezeigt. Ist es überhaupt möglich dort etwas anderes als Klemmen einzufügen?