Projektverwaltung einen Filter nur Revisionen / EPLAN Electric P8
Holger_K 14. Dez. 2015, 15:00

Guten Tag,

ich versuche in der Projektverwaltung einen Filter nur für Revisionen zu erstellen. Ich meine die Projekte deren Namen automatisch mit "_Rev" ergänzt werden.

Diesen Filter habe ich probiert:

Code:
Aktiv  Verneint Kriterium                          Operator    Wert
TRUE    FALSE   Projektname (vollständig) <10009>      =        *_Rev#.elr


Ich dachte ich könnte auf das Ende des vollständigen Projektnamens filtern. Aber egal was ich unter Wert eingebe es wird nichts gefiltert. Selbst als ich testweise den kommpletten Eintrag aus der Eigenschaft <10009> unter Wert eingetragen habe wurden weiterhin alle Projekt in der Verwaltung angezeigt. Ich erreiche da überhaupt keine Reaktion.

Es ist natürlich so das die betreffenden Projekte mit Schreibschutz versehen sind. Wo liegt da mein Denkfehler.

Gruß
Holger

susi 7 14. Dez. 2015, 15:55


cd1512.JPG

 
Hi Holger,
sitze momentan vor 2.3 und da geht es genau so
letzte Woche habe ich das auch mit 2.5 beim Kunden gemacht

was ist mit der # ?

Holger_K 14. Dez. 2015, 16:17

Hallo Susi,

Danke für dein Testen. Das # ist ein Platzhalter für genau 1 Ziffer (laut Hilfe).

Aber ich habe es gerade auch hinbekommen und wollte es hier mitteilen. Nachdem ich die Projektverwaltung einmal in Acess geöffnet habe und dort komprimiert hatte funktionierte der Filter mit der Eigenschaft Projektname und dem Wert "*_Rev*" wie erwartet. Vor dem Komprimieren allerdings nicht.

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Holger