DataPortal Beckhoff / EPLAN Electric P8
ThMue 05. Aug. 2014, 13:00

Hey ho,

Ich hatte das Dataportal vor wenigen Monaten ausprobiert und war begeistert.
Nun haben wir ein Upgrade durchgeführt und Professional mit DataPortal und allem und nun ist Beckhoff nicht mehr vorhanden? :-(

Hatte damals alle Komponenten von Beckhoff extra rausgesucht und unser Vorgesetzter war davon auch total begeistert und nun ist das weg.
In einer News hab ich auch gelesen dass über 350.000 Datensätze unter anderem von Beckhoff hinzugefügt wurden aber nun sind die weg.

Ist da die Kooperation beendet? Sind die nun wo anderes zu finden? Wurden die aufgekauft? Im Internet find ich nichts dazu. Die Komponenten find ich auch bei Wago oder anderen Herstellern aber, da sind deren Firmensymbole drauf und das passt nicht, wenn wir Beckhoff haben.

Liebe Grüße
Thorsten

Shrek77 05. Aug. 2014, 13:47

Hi,

Beckhoff war meines Wissens noch nie im Portal. Aber wenn man bei Beckhoff anfragt bekommt man Daten.

Grüße

EplanAndi 06. Aug. 2014, 10:54

http://www.beckhoff.de/forms/eplan_macros/default.asp?lg=de

biroalfa 07. Aug. 2014, 22:27


Bechoffmacroinsert.jpg

 
There are macros but you have to create part by your own and then link them with  corresponded macro. BTW, does someone use text from Beckhoff macros (see the picture) in form:
"1234567890123......"
"Row 1 Row 1...."
"Row 2 Row 2..."

And what all this means?

Greetings,

Alfa

ralfm 07. Aug. 2014, 22:53

Ja die Makros sehen lustig aus. Kein wunder dass man sich dafür anmelden muss, die will niemand ohne Anmeldung sehen...
Ich nehme bei so etwas die von WAGO, gefallen mir besser und irgendwann hat man auch einen Stamm an Makros die immer benötigt werden

ThMue 08. Aug. 2014, 12:18

Boor da bekommt man echt Brechreiz :-x

Ralf du hast vollkommen recht. Dann wird ich wohl die Wago-Klemmen nachzeichnen und als Makro oder so speichern (das hab ich bisher noch nicht gemacht :-( )