Daten exportieren! / EPLAN Electric P8
Socke2009 16. Jun. 2014, 09:52

Liebe EPLANER,

folgendes Problem. Wir bearbeiten unsere Stückliste extern in Excel und lesen sie dann zurück.
Nun möchten wir in dieser Excel Stückliste auch ein bestimmtes Feld aus dem Rahmen haben
(z.Z. Zusatzfeld [95] <11901 95> ).
Leider kann man aber anscheinend nicht auf die Seitendaten zugreifen, wenn man Artikeldaten exportiert.
Das Feld sollte auch in Excel änderbar sein.
Jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
LG

[Diese Nachricht wurde von Socke2009 am 16. Jun. 2014 editiert.]

DanielPa 18. Jun. 2014, 14:16

Hi,

die einzige Möglichkeit die ich sehe ist den Umweg über die Blockeigenschaft der Hauptfunktion welche den Artikel trägt. Also Projektübergreifend für jeden Funktionstyp der einen Artikel tragen kann ein Blockeigenschaftsformat definieren welches auf das Zusatzfeld der Seite zeigt. Dann in dem Schema für das externe Bearbeiten die Blockeigenschaft mit ausgeben. Dieses Feld kannst du aber niemals nicht ändern. Auch wird es denke ich auf direktem Weg nicht möglich sein Seiteneigenschaften über "Funktionen extern bearbeiten" zu ändern. Auch hier könntest du wieder einen Umweg versuchen indem du die Seiten extern bearbeitest und im Excel-Template für die Seiten auf die Zieldatei für die Funktionen verweist. Ist aber vermutlich etwas kniffelig und fehlerlastig.

MfG Daniel

Socke2009 26. Jun. 2014, 08:48

Vielen Dank Daniel, das hat geklappt :-)