Blockeigenschaften Abbruchstellen / EPLAN Electric P8
WALTJENS 14. Mrz. 2014, 14:44

Servus

Schraube gerade an Querverweisdarstellungen herum.
Es will mir einfach nicht gelingen, das ich über Blockeigenschaften die Strukturbeschreibung des Anlagekennziechens des Gegenzieles angezeigt bekommen.
Das AKZ ist kein Problem, das geht.
Das AKZ vom Gegenziel geht auch.
Die Strukturbeschreibung der Anlage der aktuellen Seite geht auch.
Aber die Strukturbeschreibung vom anderen Ende des querverweises finde ich nicht.
Auch "Funktion Beschreibung: Anlage" des gegenüber angeschlossenen Zieles zeigt hier kein Ergebnis.

Mag aber trotzdem.

Wer kann mir da helfen?

WALTJENS 14. Mrz. 2014, 17:38


QuerverweisBild1.jpg


QuerverweisBild2.jpg


QuerverweisBild3.jpg

 
Villeicht a bisserl nachvollziehbarer mit Bildern....

bgischel 15. Mrz. 2014, 05:38

Guten Morgen,

kannst Du bitte diese beiden Seiten als Seitenmakro hier hochladen? Dann kann man das mit Deinem Beispiel versuchen nachzustellen.

Danke... 

Grüße
Bernd

WALTJENS 17. Mrz. 2014, 08:10


Querverweis.zip

 
Guten Morgen Bernd.

Anbei ein Seitenmakro.
Hab die Strukturkennzeichnenbeschreibung der jeweiligen Seite noch eingefügt. Genau die, nur vom Gegenziel brauch ich im Querverweis.

lg aus Wien

WALTJENS 17. Mrz. 2014, 12:14


Querverweis2.zip

 
Servus

Nach einigem herumprobieren und Bernd seiner Empfehlung im Buch Blockeigenschaften, die ID's der Eigenschaften anzeigen zu lassen hab ich nach der funktionierenden Anzeige des Gegen AKZ ein wenig mit den Nummern herumprobiert und siehe da, mit ...<1150> "Bechreibung vollständige Anlage" statt der <1120> "Anlage" hab ich nun meine AKZ Beschreibung wo sie hin soll.

Viel Spaß beim selberbasteln.

Grüße

WALTJENS 17. Mrz. 2014, 12:15


20140317Querverweis1.jpg


20140317Querverweis2.jpg

 
Ach ja... zum mitschauen wie es geworden ist...

bgischel 17. Mrz. 2014, 21:42

Danke fürs mühen und für die Rückmeldung...