Schaltplanmakro löschen / EPLAN Electric P8
hual 25. Feb. 2014, 17:31

Schönen Abend,

ich hatte ein Makro für eine Überspannungsschutz-Klemme erstellt.
Das Makto besteht aus einem Schaltplanmakro und einer Aufbauzeichnung.
Ich habe jetzt ein Symbol mittel Symboleditor erstellt und möchte, dass der Artikel im Schaltplan allpolig auf das Symbol zugreift und nicht mehr auf das Schaltplanmakro (Gerätekasten).

Wie kann ich das Schaltplan-allpolig Makro entfernen sodaß die Aufbauzeichnung aber erhalten bleibt?

lg
Alois

Stefan_T 26. Feb. 2014, 11:30

Hallo,
ich kenne nur einen Weg. Das Makro löschen, dann die gültigen Makroversionen wieder erstellen.
Deshalb ist eine Verwaltung aller! Makros in einem Makroprojekt so wichtig. Im Makroprojekt löscht man die ungültig gewordenen Varianten, löscht auch die Makros im Verzeichnis. Dann kann man innerhalb weniger Sekunden aus dem Makroprojekt alle aktuellen Makros wieder herstellen. Ohne Makroprojekt ist alles ein Krampf.
Gruß
Stefan

hual 26. Feb. 2014, 12:19

Habs jetzt so gemacht, danke
Ich hab zum Glück ein sauber organisiertes Makroprojekt.

lg
Alois