VPM - 3Dcom / ENOVIA VPLM
Marillion 11. Aug. 2008, 15:57

Hallo zusammen,

bei uns findet zur zeit die Umstellung VPM in 3Dcom statt. Leider wird es mit einer Schulung diese Jahr nichts mehr sodass wir die Baustelle eigenstaendig loesen muessen. Gibt es hier im Forum nach der ich verzweifelt gesucht habe eine Hilfestellung zu der Handhabung VPM - 3Dcom....

ich vorraus schonmal ein danke schön...

Gruss Tim

FAST_ADMIN 28. Okt. 2008, 11:47

Hi Tim,

Wir haben 3DCom im Einsatz, wenn du also konkrete Fragen hast, kann ich versuchen sie soweit möglich, zu beantworten.

btandre 01. Dez. 2008, 15:15

Gibt es einen Shortcut um ein Part oder Assembly aus dem CATIA-Strukturbaum schnell im 3DCOM-Strukturbaum wieder zu finden?

FAST_ADMIN 04. Dez. 2008, 08:36

Hallo btandre,

das ist kein Problem, du musst dazu nur die Toolbar "EnoviaVPM" einschalten. Dort gibt es die Funktion "Identify in PSN", einfach das Gewünschte Teil selektieren und es wird im PSN highlightet.

Umgekehrt gehts übrigens auch. Im PSN das Teil selektieren -> RMT -> CATIA_V5 -> Highlight

Funktioniert für V4 und V5 Modelle.

btandre 08. Dez. 2008, 15:57

Danke! Ich hatte den Button schon entdeckt, ist nur etwas verwirrend, daß im 3DCOM das Objekt nur angezeigt wird, wenn der Strukturbaum erweitert ist.