Objekte kommen nicht im CATIA an / ENOVIA SmarTeam
JohannesWW 26. Jan. 2016, 16:36

Hallo!

Wir müssen immer wieder Objekte händisch aus dem Workverzeichnis öffnen. Dabei wurde eigentlich aus dem Smarteam heraus mit Datei öffnen gearbeitet. Zunächst läuft auch alles normal, die Teile werden ins Workverzeichnis kopiert, aber nicht ins CATIA geladen.

Wie können wir Abhilfe schaffen?

Gruß


Johannes

RSchulz 26. Jan. 2016, 16:51

Hallo Johannes,

in erster Linie ist die Frage, welche Einstellungen ihr habt und wie ihr arbeitet. Was ist euer Workverzeichnis?

Mit großer Sicherheit ist das Problem mit folgenden Einstellungen im CATIA zu lösen.

Tools > Options > Allgemein > Dokument > Lokalisierung verknüpfter Dokumente

Hier haben wir folgendes in folgender Reihenfolge aktiviert:
SmarTeam
Ordner des angezeigten Dokuments
Ordner der Verknüpfung (wobei auch das schon kritisch ist)

...alles andere ist deaktiviert!

Kurz noch etwas zum Thema... Wir arbeiten seit Jahren nicht mit dem Standardverzeichnis, sondern einem Workfolder, der auf allen Rechner gleich definiert ist. z.B. D:\Workfolder oder C:\CATIA-Work usw. . Dafür werden wir komischer Weise von vielen neuen Konstrukteuren immer belächelt, die dann wiederum von mir belächelt werden, wenn ich Ihnen erzähle warum  Hiermit stellen wir sicher, dass die Linkstruktur weitestgehend sauber gehalten werden kann. Man verliert zwar etwas Flexibilität, aber schafft einheitliche Links...

HTH